Meditatives Wandern - Teilnehmererfahrungen


Meditation und Yoga für die Coronakrise I

  8:56  Meditation gegen Angst Variante I (4 min)

14:13  Meditation gegen Angst Variante II (4 min)

20:45  Achtsamkeitsübung Hände und Gesicht (6 min)

Meditation und Yoga für die Coronakrise II

  0:00  Meditation gegen Angst (6 min)

11:10  Do In Uebung für den Lungenmeridian (2 min)

13:30  Energetisierung des Lungenmeridians (2 min)

16:30  Pranayama Uebung zur Reduktion des Sauerstoff-Bedarfs (7 min)

24:00  Pranayama Uebung zur Reduktion der Atembewegungen (7 min)

32:50  Laotse zur Coronakrise



Achtsamer Bodyscan zur Beruhigung und Entspannung

Angeleitete Meditation zur Konzentration auf den Atem



Erfahrung innerer Stille in der  in der Natur

Finde die heilende Kraft der Stille in der Natur

 

Interview mit Sandra Schilling zum meditativen Wandern

Kraftbaum Blog Episode 043


Meetup - Zürich Meditatives Wandern

Für Interessenten vom meditativen Wandern gibt es auch eine von mir geleitete Gruppe "Zürich meditatives Wandern" auf Meetup.

 

Dort setze ich (und verschiebe ich) zum Teil auch kurzfristig unter Berücksichtigung des Wetters Wandertermine auf. Freunde des meditativen Wanderns können sich entweder unten direkt auf Meetup registrieren oder mir unter Menüpunkt "Kontakt" kurz ihr Interesse mitteilen , dann schicke ich ihnen eine Einladung.


Meetup - Meditation - leuchtende innere Stille

Wer regelmässig Meditation praktizieren möchte, hat dazu Gelegenheit in der von mir geleiteten Gruppe "Meditation - leuchtende innere Stille" auf Meetup. Zur Zeit findet ca. ein bis zweimal pro Monat ein Meditationsabend statt, 19:00 bis 21:00. Diese beinhaltet: Stille Meditation, geleitete Meditation, Gehmeditation, Meditation in Bewegung, Austausch und Diskussion beim Tee.

 

Bei Interesse können Sie sich entweder unten direkt auf Meetup registrieren oder mir unter Menüpunkt "Kontakt" kurz ihr Interesse mitteilen , Sie erhalten dann von mir eine Einladung.