Wandern Zürich und Umgebung

Wandern Zürich, Wanderungen Zürich, Tourguide Zürich, Tourenguide Zürich,

Die zentrale Lage von Zürich bietet viele attraktive Wanderziele direkt vor der Haustür: Berge, Wälder, Seen, Flüsse, Wasserfälle. Mit meinen Wanderungen möchte ich versuchen, interessante, zum Teil weniger bekannte Ziele ausfindig zu machen und mit kleinen Gruppen zu begehen.  Sonnenuntergangs- und Vollmondtouren sind fester Bestandteil meiner Programme. Ich hoffe, Wanderfreunde und alle, die es noch werden wollen, in die Natur zu locken und sich von neuen Entdeckungen inspirieren und begeistern zu lassen. Bei meinen Touren steht das Naturerlebnis, Abwechslung und Vielfalt im Vordergrund, es geht weniger um sportliche Aspekte und Leistung.


Lützelsee Vollmondtour

Der Lützelsee ist bekannt als idyllisch gelegener See vor den Toren Zürichs. Aber wer hat ihn schon mal bei Vollmond besucht?Eigentlich ein Muss für Romantiker. Bei schönem Wetter haben wir einen wunderbaren Blick auf die ganze Alpenkette: Pilatus, Rigi, Mythen, Glarner Alpen mit Vrenelis Gärtli, Mürtschenstock, Mattstock, Speer, Säntis, und das in einer Höhe von nur 500 Metern. Ideal für Leute mit Höhenangst! Wir umrunden den Lützelsee gemütlich und laufen auf stillen Wegen zurück nach Feldbach. Unterwegs besuchen wir noch einen wilden Tobel. 

 

 

nächster Termin:

offen/2017

Walensee Wanderung

Eine der grossartigen Wanderungen in der Schweiz. Wir informieren uns über das Artensterben und die Arbeit von Pro Specie Rara. Wir bestaunen den höchsten Wasserfall der Schweiz, den neunthöchsten Wasserfall der Welt: die Seerenbachfälle, sowie die mächtige Ringquelle. Wir laufen gemütlich nach Quinten, dem einzigen Ort der Schweiz, der nur zu Fuss und per Schiff erreichbar ist. Kurz vor dem Ortseingang von Quinten treffen wir auf das Anna Göldi Haus, den letzten Zufluchtsort der letzten Schweizer "Hexe". In Quinten kosten wir den sonnenverwöhnten Quintner Wein.

 

nächster Termin:
offen/2017


Hier können Sie sich für eine Wanderung anmelden: