Schneeschuhtouren

Schneeschuhtouren Nähe Zürich, Tourguide Zürich

Bei optimalen Bedingungen zählen Schneeschuhtouren zu den schönsten Erlebnissen in der Natur. Wenn es frisch geschneit hat, die Nadelbäume in ein weisses Kleid gehüllt sind, hat man das Gefühl, durch eine verzauberte Landschaft zu laufen. Ein Muss für Romantiker.

Ich biete dieses Jahr zwei meiner Lieblingstouren im Umkreis von Zürich an, davon zwei bei Vollmond. Eine weitere Tour wird als meditative Wanderung geführt, siehe unter Meditation. Diese Touren sind natürlich in hohem Mass von den Wetterverhältnissen abhängig und werden nur bei geeigneten Bedingungen (Lawinensicherheit) durchgeführt. 

 


Chörnlisegg Vollmond Tour

Eine schöne Vollmond Schneeschuhtour am Sihlsee. Wir haben bei guter Sicht Ausblick auf den Zürichsee in voller Länge, sowie den Sihlsee, Greifensee, Pfäffikersee, daneben Säntis, Churfirsten, Glarner Alpen, die beiden Mythen, Pilatus und weitere. Laufzeit knapp zwei Stunden. Zusätzlich kehren wir ins gemütliche Restaurant Chörnlisegg ein.

 

Termin: Jan 2018

 

Amden Vollmond Tour mit Uebernachtung

Zweitagestour mit zwei schönen Schneeschuhtouren in Amden. Die erste Tour führt uns im Vollmondlicht auf den Gulmen. Nach der Uebernachtung im Naturfreundehaus Tscherwald starten wir am nächsten Tag zu einer etwas grösseren Tour und geniessen die wunderbare Aussicht auf Säntis, Churfirsten und die Glarner Alpen. Laufzeit je Tour 2.5 bis 3.5 Stunden. 

 

Termin: 2./3. März 2018



Hier können Sie sich für eine Schneeschuhtour anmelden: